Fünf Geschichten. Erstausgabe. Mit 5 Radierungen und Tuschezeichnungen von Susanne Smajic. Ausgabe B 20 Exp. Halblederbände. (Total 30 Exp) Numeriert, signiert. Ascona Presse, Weggis 2013. 19,5 x 28 cm. Gedruckt auf Lakepaper extra+ matt cream 200g/m2, ein Produkt der Büttenpapierfabrik Gmund, geliefert von Inapa Schweiz AG. Textgestaltung und Linotype Bleisatz in der 10 Punkt Didot-Antiqua, Paul Wirth, Typorama Bischofszell. Halblederband mit aufgesetzten Deckeln. Chagrinziegenleder, Kopfgoldschnitt, Lederkapital, Rückentitel in Gold geprägt. Auf Vorderdeckel eingelegte Originaltuschezeichnung der Künstlerin. Fester Schuber.
Erstausgabe. Mit 5 Radierungen und Tuschezeichnungen von Susanne Smajic. Ausgabe A 5 Exp.Ganzfranzbände (Total 30 Exp.) Numeriert, signiert. Ascona Presse, Weggis 2013. 19,5 x 28 cm. Vorne mitgebunden Original Tuschezeichnung der Künstlerin. Gedruckt auf Lakepaper extra+ matt cream 200g/m2, ein Produkt der Büttenpapierfabrik Gmund, geliefert von Inapa Schweiz AG. Textgestaltung und Linotype Bleisatz in der 10 Punkt Didot Antiqua, Paul Wirth, Typorama Bischofszell. Ganzfranzband Chagrinziegenleder. Kopfgoldschnitt, handgestochenes Kapital, Rückentitel in Handvergoldung. Auf Vorderdeckel eingelegt Tuschezeichnung auf Pergament. Blinddruck und Linienhandvergoldung. Halblederkassette mit eingebauter Platte.
Erstausgabe. 5 Radierungen von M. Valsangiacomo. Eins von 35 (40) Exp. Signiert. Ascona Presse, R. Meuter, Ascona, 2002. 20 x 20 cm. Ganzpapierband Romabüttenpapier blau, Kopfgraphitschnitt, Rückentitel in Weissgold geprägt. Auf Vorderdeckel Original Tuscheporträit von M. Valsangiacomo.
Erstausgabe. Mit 6 sign. Farblithographien von Alban Welti. Eins von 50 (65) Exp. Signiert. Ascona Presse, R. Meuter, Ascona 1993. 20 x 30 cm. 32 S. Garamond-Antiqua 14 p. Halblederband mit aufgesetzten Deckeln, Kopffarbschnitt, Lederkapital, geprägter Rückentitel in Gold. Oleaugraphiepapier.
Erstausgabe. Mit 6 sign. Farblithographien von Alban Welti Eins von 10 (65) Exp. der Luxusausgabe, Signiert. Ascona Presse, R. Meuter, Ascona 1993. 20 x 30 cm. 32 S. Garamond-Antiqua. Ganzfranzband Maroquinleder rot, Kopfgoldschnitt, handgestochenes Kapital, Rückentitel in Handvergoldung. Dekor mit Acrylglaseinlage und Handvergoldung. Mit einem sign. Original und einer beiliegenden Folge der sign. Illustrationen in Leinenmappe. Halblederkassette.
Zum 75. Geburtstag von Kurt Steinel. Eins von 75 ( 95 ) Exp. Signiert. Unterreit und Ascona Antinous Presse und Ascona Presse 2004 30 x 40 cm. Mit 4 Radierungen von Kurt Steinel. Text aus der Mono Grotesk 126 von Hand gesetzt und auf Zerkall – Büttenpapier gedruckt, ausgeführt von K. Mörker. Schriftguss, Textdruck und Druck der Radierungen entstanden durch Markus Müller, beide Basler Papiermühle, Basel. Broschur.
Lithographierte Federzeichnungen von M. Slevogt. No. 252 / 400 Exp. Signiert von Slevogt. Berlin, B. Cassirer. 23 x 30 cm. Den Buchdruck besorgte die Offizin W. Drugulin. Die Lithographien wurden auf der Handpresse von M.W. Lassally eingedruckt. Halblederband Chagrinziegenleder rostrot mit aufgesetzten Deckeln. Kopfgoldschnitt, geprägter Rückentitel in Gold. Oleaugraphiepapier. Fester Schuber.
No. 117/200 Exp. Signiert. Sauerländer Verlag Aarau, 1955. 13 x 21 cm. Halbfranzbände Maroquinleder Sandbraun, Kopfgoldschnitte, handgestochene Kapitalien, Rückentitel in Handvergoldung. Dekor mit Lederauflagen, Blinddruck und Handvergoldung. Oleaugraphiepapier. Acrylglaskassette.
Vorwort von E. Mann Borgese. Nachwort von Hans Mayer. Mit einem Text von Dino Buzzati über Gabrielli. ( Das Urbild des Zauberers.) 7 zweifarbige Radierungen von Kurt Steinel. Eins von 95 (115) Num. und Signierten Exp. Antinous Presse, M. Loidl, Unterreit 1998 27,5 x 39,5 cm Halblederband Chagrinziegenleder rotbraun, Kopfgraphitschnitt, Rückentitel in Weissgold geprägt. Auf Vorderdeckel Originalradierung des Künstlers eingebaut. Fester Schuber.
Uebertragungen klassischer chinesischer Lyrik aus 1400 Jahrhunderten. Eins von 150 Exp. Signiert. Mit 15 Farbholzschnitten von Hanns Studer. Bayreuth The Bear Press, W. Benda. 2005. 24,5 x 27,5 cm. Mitgebunden 1 Aquarell Sign. von Hanns Studer. Ganzlederband Oasenziegenleder, Kopfgold-Graphitschnitt, Lederkapital, Rückentitel in Gold geprägt. Dekor nach einem Originalentwurf von Hanns Studer. Verschiedenfarbige Lederauflagen. Halblederkassette.